Trainer

Thomas Maier Wolfgang Rankl
 

Historie

Der im Jahr 2015 neu gegründete Boxclub Boxas Passau hat seine Wurzel in der Boxsparte Ruderting für die unsere derzeitigen Trainer allesamt als Wettkämpfer tätig waren.

Die Boxsparte in Ruderting war für seine hervorragende technische Ausbildung und Wettkampfvorbereitung durch den damaligen Trainer Walter Ziegler über die Bayerischen Grenzen hin bekannt und konnte viele Meister aus ihren Reihen formen.

Hervorzuheben ist hier unser aktuelle Trainer in Passau Wolfgang Rankl der in seiner aktiven Zeit knapp 100 Kämpfe bestritten hat und mehrfach auf DM sowie in der 1. Box-Bundesliga vertreten war.

Im Jahr 2010 eröffnet in der Passauer Löwenbrauerei das Trainingsgym noch unter der Boxsparte Ruderting, leider musste dieses Gym mittels Platzmangels nach 2 Jahren gegen diverse andere Locations getauscht werden.

Aktuell Trainieren der Boxclub Boxas Passau in der Turnhalle der Altstadt Schule und des Leopoldinum - Zugang über den Klosterwinkel.